AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen der S&S Computersysteme GmbH
Breitscheidstraße 40, 01237 Dresden
Geschäftsführer: Thomas Ziegert
Telefon: 0351 / 802 65 13
E-Mail: info@jabe-it.de
Website: www.jabe-it.de
USt-ID: DE 140131939 · HRB 1894, Amtsgericht Dresden
(Stand: 01.08.2025 – B2B)
1. Geltungsbereich
Diese AGB gelten für sämtliche Angebote, Lieferungen und Leistungen der S&S Computersysteme GmbH gegenüber
Unternehmern im Sinne von § 14 BGB, juristischen Personen des öffentlichen Rechts und öffentlich-rechtlichen
Sondervermögen. Abweichende AGB des Kunden gelten nur, wenn sie von uns schriftlich anerkannt wurden.
2. Vertragsgegenstand
Vertragsgegenstand ist der Verkauf von Hard- und Software sowie die Erbringung von IT-Dienstleistungen, insbesondere Support,
Wartung und Fernwartung.
3. Angebot und Vertragsschluss
Unsere Angebote sind freibleibend. Ein Vertrag kommt erst mit unserer schriftlichen Auftragsbestätigung oder durch Ausführung
der Leistung zustande.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
Unsere Preise verstehen sich neto zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer. Rechnungen sind, sofern nicht anders vereinbart, innerhalb
von 14 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Bei Zahlungsverzug berechnen wir Verzugszinsen gemäß § 288 BGB.
5. Lieferung, Leistungszeit
Liefertermine sind unverbindlich, es sei denn, sie wurden ausdrücklich schriftlich als verbindlich vereinbart. Teillieferungen sind
zulässig. Die Gefahr geht mit Übergabe an das Transportunternehmen auf den Kunden über.
6. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die gelieferte Ware unser Eigentum.
7. Mitwirkungspflichten des Kunden
Der Kunde verpflichtet sich, alle zur Erbringung der Leistungen erforderlichen Informationen, Zugänge und Systemressourcen
rechtzeitig zur Verfügung zu stellen.
8. Gewährleistung, Mängel
Die Gewährleistungsfrist beträgt 12 Monate ab Übergabe bzw. Abnahme. Bei berechtigten Mängeln leisten wir nach eigener
Wahl Nachbesserung oder Ersatzlieferung.
9. Haftung
Wir haften bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit uneingeschränkt. Bei einfacher Fahrlässigkeit nur bei Verletzung wesentlicher
Vertragspflichten (Kardinalpflichten) und beschränkt auf den vorhersehbaren, typischen Schaden.
10. Software-Lizenzbedingungen
Für gelieferte Software gelten die Lizenzbedingungen des jeweiligen Herstellers. Der Kunde verpflichtet sich zur Einhaltung dieser
Lizenzbedingungen.
11. Vertraulichkeit & Datenschutz
Vertrauliche Informationen und personenbezogene Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen, insbesondere der
DSGVO, behandelt. Eine gesonderte Datenschutzerklärung ist Bestandteil unserer vertraglichen Vereinbarungen.
12. Vertragslaufzeit und Kündigung
Für Serviceverträge gilt eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten, sofern nicht anders vereinbart. Die Verträge verlängern sich
automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, wenn sie nicht mit einer Frist von drei Monaten zum Vertragsende gekündigt werden.
13. Support- und Servicezeiten
Unsere regulären Supportzeiten sind werktags von 8:00 bis 17:00 Uhr. Erweiterte Zeiten können vertraglich vereinbart werden.
14. Fernwartung
Fernwartung erfolgt nur mit Einwilligung des Kunden. Der Zugriff wird ausschließlich dokumentiert und nach den geltenden
Datenschutzrichtlinien durchgeführt.
15. Schlussbestimmungen
Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Gerichtsstand ist Dresden. Änderungen und Ergänzungen
dieser AGB bedürfen der Schriftform.
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